prokromfohrlaendernr5

Litchi vom Isarflimmern

Lissy

 

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft  .......

CIMG1870

Lissy kennt ihr ja schon von Chilly’s Seite, sie war ihre beste Freundin und Lissy hat sie nach ihrem Tod sehr vermisst.
Jedes Mal wenn sie zu uns nach Hause kam, lief sie suchend und fiepend durch Wohnung und Garten. Dazu muß man sagen, dass Lissy zuvor an keinem Hund irgendwelches Interesse gezeigt hat. Chilly hat sie immer und immer wieder motiviert und als die beiden dann fröhlich spielend durch den Garten tobten, war es eine Freude den beiden zuzusehen. Da Lissy ausnahmslos dieses Spielverhalten nur bei Chilly zeigte, hatte wir doch etwas Bedenken als Litchi einzog. Da sich in beiden Familien die jungen sowie die alten Zweibeiner sehr gut verstehen, lag und liegt uns natürlich auch viel daran dass sich auch unsere Schnuffels vertragen.
So fand die erste, wenn auch  kurze Begegnung sogar noch an Litchi’s Einzugstag statt. Wir waren mehr als erstaunt, wie Lissy sich gegenüber Litchi verhielt. Sie versuchte sie vorsichtig zum spielen zu animieren. CIMG1740

CIMG1764

CIMG1769
CIMG1772 CIMG1774
CIMG1787

Schon bei der 2. Begegnung tobten die beiden

dann durch den Garten,

als kennen sie sich schon lange.

CIMG1865 CIMG1869
Der Höhepunkt war für uns aber, als die beiden nach der 4. Begegnung nebeneinander auf dem Sofa schliefen und wir dabei einfach nur sprachlos vor Freude waren.
CIMG1894 CIMG1896

 

>>Zurück<<

sprueche1
Copyright © 2024 neustart.vom-jurameer.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.