prokromfohrlaendernr5

Erziehung und Verhalten

Verhaltensbiologie für Hundehalter: Das Praxisbuch

  • "Verhaltensbiologie für Hundehalter: Das Praxisbuch"
    Udo Gansloßer, Petra Krivy
KOSMOS

"Manchmal tickt der Hund gerade so, wie er tickt, weil seine biologische Uhr ihm dies so vorgibt. Manchmal verhält sich ein Hund so, wie er sich gerade verhält, weil ihm seine biologischen Grundbedürfnisse nicht ausreichend erfüllt werden."

PD Dr. Udo gansloßer und Petra Krivy greifen verschiedene Beispiele aus dem Alltag mit Hunden auf und erläutern daran Verhaltensweisen, die biologisch begründet sind: Warum verhält sich ein Hund genau so, wo liegen die Grenzen der Erziehbarkeit, und was bedeutet das für den Umgang mit dem Hund? Dabei gehen die Autoren auf Rasseunterschiede, geschlecht und Entwicklungsphasen vom Welpen bis zum alten Hund sowie auf das soziale Leben zwischen Mensch und Hund ein.

 

>>zurück zur Übersicht<<

 

 

sprueche1
Copyright © 2024 neustart.vom-jurameer.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.